Kleiner Elefant

Fotografiert hab ich ihn ja schon länger, aber nun hab ich es endlich auch geschafft, die Bilder zu bearbeiten und eine Anleitung zu erstellen.
 Ich habe für meinen Elefanten ca. 120g grau gefärbten Modellierfondant verwendet.
Für Modellierfondant auf 500g Rollfondant 1 TL CMC einkneten.

 Die graue Menge dritteln: Kopf - Rumpf - Arme/Beine.
 Beine und Arme rollen und einkerben, am oberen Ende etwas flach drücken und aufkleben.
 Nabel nicht vergessen :-)
 Vom letzten Drittel eine kleine Menge für den Schwanz wegnehmen und mit einer Kreisform die Ohren ausstechen. 
 Für den Kopf aus einer Kugel eine längliche Birne rollen.
 Mit einem Trinkhalm den Mund formen und nach unten ziehen.
Ein Stück Spaghetti einstecken und den Kopf aufsetzen.
 Die Ohren nach dem Ankleben kurze Zeit stützen. Für die Augen kleine weiße Kreise ausstechen und aufkleben.
Genau so kleine schwarze Kreise aufsetzen und ein paar schwarze Haare formen und aufkleben.
Gutes Gelingen!
Süße Grüße 

Marianne

Kommentare:

  1. Wie niedlich! mag deine Tierchen so doll <3 Das nachbauen ist gut verständlich, aber traue mich trotzdem nie :(

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marianne!
    Vielen lieben Dank!!! Ich liiiiiieeebe Elefanten......und stelle ihn mir grad mit Weihnachtsmütze vor......:-)
    LG Silvia

    AntwortenLöschen